Eltern haften für Ihre Kinder!

Nun Haften die Eltern, wenn die Kinder in der Schule sind???

Den Eltern bekannte Spruch, wie man ihn meist bei Baustellen liest,
zieht nun weite Bögen!
Nach einem Vorfall in einer Wiener Schule, wo ein 14 jähriger
mit einem gestohlenen Pfefferspray handierte,
wo mehrere Schüler und Lehrer durch den Pfefferspray verletzt wurden,
wurde nun beschlossen das für solch Einsätze die Eltern
zur vollen  Haftung gezogen werden!

Diese Massnahme kann von einer Geldstrafe
bis hin zu Gefängnisstrafe führen!
Ist es nun die Konsequenz dafür, das man KINDERRECHTE einführte?
Zuerst werden Eltern, sowas wie entmündigt –
von wegen keine Strafen usw, nun müssen wir als Eltern
jedoch die volle Konsequenz dafür tragen,
wenn heranwachsende Kind,s im wahrsten Sinn des Wortes- sch… bauen.

Bis hin zu Gefängnissstrafen, wer nicht zahlen kann!!!
Man begründet es damit, die Erziehung finde ja im Elternhaus statt.
Alles gut und schön, richtig, aber auch die äusseren Einflüsse,
wie Umgang, Schule usw, bilden ein ganzes, die Aufsichtspflicht!

So sollte man meinen endet zumindest für die Eltern,
beim Schuleingangstor, oder etwa nicht?
Wer trägt in der Schule die Aufsichtspflicht?
Es ist ein einfaches für etwas ausuferntes wie unser nettes Jugendschutzgesetz
nun voll den Eltern anzulasten!

Kein Vater, keine Mutter wünscht sich ein Kind, das nicht zu biegen ist,
es spielen viele Faktoren eine Rolle, nun alles in die Schuhe der unfähigen
Eltern ( so ein Medienbericht in heutiger Tageszeitung) zu schieben,
ist eines BILLIG!“

Gefragt wäre abermals unsere liebe Regierung!
Was geschah ausser Streitereien die letzten Jahre?

Anstatt was sinnvolles auf die Reihe zu bringen,
die Jugend wird mit Seidenhandschuhen angegriffen
die Eltern dürfen dafür bluten!

Das kann es nicht sein!

Eure Meinung?


    

22 Gedanken zu „Eltern haften für Ihre Kinder!

  • 15. Juni 2009 um 15:09
    Permalink

    Es ist aber in allen Lebensbereichen so, dass Eltern für ihre Minderjährigen Kinder haften. Und nochmal: WIE soll die Schule beaufsichtigen?
    Und janus… deine Worte sind einfach zu hart…..Ich bin froh, dass lehrer nicht mehr körperlich und seelisch strafen dürfen…..

    Antwort
  • 15. Juni 2009 um 16:12
    Permalink

    Hi Pc,
    Natürlich ist es hart, aber das Leben ist hart geworden.

    Wenn ich heute eie garnicht so seltenen Extremfall nehme klingt es unglaubwürdig, aber welche Möglichkeit haben Eltern und Lehrer wiederspenstige Kinder und Halbwüchsige zu erziehen?

    Wenn heute eine 12 jährige beschließt statt die Schule zu besuchen mit Freunden herumzuhängen stehst du bei null, du darfst nicht Schimpfen, nicht Handgreiflich werden, und die Persönliche Freiheit nicht einengen, Taschengeld streichen ist auch nicht drinn, ergo was machst du? schöne liebe Worte werden nichts bewirken.

    Wenn dieses Treamgirl nun Kaufhäuser beklaut um Geld für Alk zu beschaffen steht die Polizei vor deiner Tür und du wanderst in den Knast, wärend sich Psychologen und Betreuer um das Prunkstück kümmern.

    Wagst du es Druck auszuüben, stehst du vor den Jugendrichter, der dir erklärt das Gewalt und Strafe nicht anzuwenden sind, wiedrigen falls,…… wie oben

    Antwort
  • 15. Juni 2009 um 18:31
    Permalink

    Was hat den 14 Jährigen in diese Situation gebracht?
    Das frage ich mich nun wirklich, nach Euren Kommentaren zu diesen Artikel!
    Gesetzt ist Gesetz daran ist nicht zu rütteln – ok!
    Aber alles den „unfähigen Eltern“ anzulasten?

    Frage mich aber auch gleichzeitig was ist mit der Erziehung unserer Kids?
    A gsunde Watschen hot no kan gschodt,
    ein altes Wiener Sprichwort!
    Auch an Strafarbeiten in der Schule kann ich mich gut erinnern!
    Zapfenrechnen, Wörterbuch Vorwort schreiben, usw.

    Und hat es Uns geschadet?
    Nein wir haben gelernt was richtig und falsch ist!
    Ja sicher nicht jeder, aber der Großteil von uns!

    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

    Antwort
  • 15. Juni 2009 um 19:24
    Permalink

    Ich habe zwei Kinder und beide bekam jeweils eine Ohrfeige in ihrem bisherigen Leben. Wenn man Kindern vernünftig rüberkommt, und sie ned grad zurechtweisen will, wenns trotzig sind, geht alles. Beide sind schon nach der Pubertät, und auch in der Pubertät kann man mit ihnen normal reden. Nur brauchts Fingerspitzengefühl. Was ich damit sagen will. Es bedarf nicht unbedingt körperlicher Züchtigung, um Grenzen aufzuzeigen. Und ich nahm mit die freiheit, Fernsehen und PC zu verbieten, mit dem Nebeneffekt, dass die Noten besser wurden *gggg*

    Ich glaube halt, dass viele einfach keine zeit haben, Kinder wirklich zu erziehen. Beide Elternteile müssen arbeiten gehen, da man sonst nicht mehr leben kann, die Miete nicht zahlen usw. Die Kinder sind zuviel sich selbst überlassen. Dies bitte nicht als Vorwurf werten, sondern als Erklärung sehen, wie s aus meiner Sicht ist.

    Und mit 14 steckst mitten in der Pubertät… und leider vergessen viele Erwachsene ihre eigene Kindheit, was sie so „angestellt“ haben

    Antwort
  • 15. Juni 2009 um 19:24
    Permalink

    Hi Gertrude,

    du nimmst das Problem beim Schopf, es ist ein Zeichen der Zeit das Staat, Behörden, Vereine und Experten den Eltern die Erziehung aus der Hand nehmen, um nicht zu sagen das die Eltern beim Erziehen behindert oder entmachtet werden.
    Die Bestrebungen Kinder schon von kleinweg in Zuchtanstalten (Krippen, Kindergärten, und Tagesbetreungsstätten unterzubringen, mögen sich ja gut anhören, sind aber letztlich Familienfeindlich.
    Die Eltern werden zu Unterhaltspflichten degratiert, deren Verpflichtung es ist möglichst alle Wünsche der Kidis zu erfüllen ohne sich dafür etwas erwarten zu dürfen.
    Das Problem mit den Kindern wurzelt aber auch in der Zerschlagung der Familie, emanzipierte Frauen (eigentlich sind sie Egoistinnenen) verwirklichen sich ohne Rücksicht auf Mann und Kind zu nehmen, dazu werden sie von den Experten ermuntert und unterstützt, wenn was nicht passt gibt es die Scheidung und der Mann ist Brennstein, Frau riskiert dabei nichts, selbst wenn der EX im Männerhaus endet ist das Sozialamt hilfreich, auf der Strecke bleiben die Familie und die Kinder.

    Ich kann mich noch gut erinnern wie mein Sohn vom Kindergarten nach hause gekommen ist und mir erklärt hat das er Rechte hat und nichts machen muß was er nicht will, die Tante hat ihm gesagt das er jederzeit zu iht kommen kannwenn er geschimpft, oder zu etwas gezwungen wird, und wenn man wagt ihn gar eine Ohrfeige zu geben kommt die Polizei und verhaftet Papa oder Mama.
    Ich habe ihm darauf angedroht ihn aus dem Fenster zu werfen (3 Stock) und dann kann er ruhig schen wie er mich anzeigt, damit war das Thema erledigt.(Nebenbei sei bemerkt ich habe nur zwei mal Hand an ihn gelegt. einmal kräftig die Kehrseite versohlt, als er mit 4 Jahren glaubte bei jeder Kleingkeit Wutausbrüche bekommen zu müssen und auf seine Mutter hintrat, und einmal eine Ohrfeige, als er mit 7 Jahren die Kreissäge in Betrieb genommen hat.
    p.s. der „Kindergartentante“ habe ich kräftig den Marsch geblasen als ich sie in einen Caffeehaus gesehen habe wo sie sich wie die letze Nutte aufgeführt hat. Solchen Typen vertraut man Kinder an, und die haben dann auch noch die Chutzpe Kindeseltern etwas vorschreiben zu wollen.

    Kurz zusammengefast, viele Köche verderben den Brei, und in der Kindererziehung sind viel zu viele tätig.

    Lg janus

    Antwort
  • 15. Juni 2009 um 19:26
    Permalink

    Wahre Worte PC! Hochachtung!
    Da kann ich nur zustimmen, denn so ist es!
    Körperliche Züchtigung?????
    Ich glaub i spinn,…

    Antwort
  • 15. Juni 2009 um 19:32
    Permalink

    Janus Wahre Worte, Du siehst wenn wir Erwachsenen nachdenken, und verantwortungsvoll mir der Erziehung UNSERER Kinder umgehen, dann schaffen Wir Eltern das.

    Ein anderes Thema ist wieder die Schule,…
    Dazu morgen mehr,…
    Genug für heute die Welt bzw. Menschen sind ….
    Schlagwort JEMEN, Schlagwort IRAN,……………………

    Antwort
  • 18. Juni 2009 um 23:18
    Permalink

    also das ein kind in der schule einmal durchdrehen kann ist manchmal nicht so abwegig, aber es sollte nicht ihn form der brutalen gewalt sein.
    manche lehrer sind so was von uneinsichtig, sie glauben sie sind fehlerlos und sehen nicht wie manche kinder in ihren klassenzimmer verkümmern und die dann irgendwann durchdrehen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert