Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen

Wissen Sie schon wem Sie wählen,
oder auch warum Sie wählen?
Nein? Da sind Sie nicht alleine!

Es wird befürchtet, dass nur 21% zur Wahl gehen!!!
Kaum jemand interessiert sich für diese Europawahl.
Warum ist das bloß so?
Ich denke wir sind müde geworden, politisch müde!

Kein Wunder denn momentan haben wir viele andere Sorgen.
Die Wirtschaftskrise zieht ihre Schatten über Österreich,
es ist gigantisch was sich zur Zeit abspielt.

Wir alle haben Sorgen und Ängste!
Manche Menschen sind am verzweifeln,
und wissen nicht mal mehr wie sie die Miete zahlen sollen.
Nicht nur wir Österreicher haben große Probleme,
die ganze EU zittert vor dieser Krise.

Es ist schon soweit, dass man versucht ist wegzuschauen.
Wegzuschauen was alles rund um einem passiert.
Trotzdem und vielleicht sogar deswegen
sollte man sich über diese Wahl informieren! Mehr dazu (ORF.at)


Teilen 'Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen' per Facebook Teilen 'Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen' per Google+ Teilen 'Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen' per Twitter Teilen 'Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen' per Email Teilen 'Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

5 Kommentare zu “Am 7. Juni 2009 sind Europawahlen

  • 11. Mai 2009, 23:00 Uhr
    Permalink

    man sollte sich mehr informieren?
    worüber den bitte?
    in was für eine sch….. sie uns führen?
    sobald ich merke das es aufwärts geht bei uns arbeitern, werde ich mich wieder informieren.
    dann kann man mit mir über europawahlen wieder reden.

    Antworten
  • 11. Mai 2009, 23:49 Uhr
    Permalink

    @ christl & Gertrude: Warum soll ich denn zu einer Wahl gehen, wenn ich nicht einmal erfahren darf, welchen Inhalt der Vertrag von Lissabon hat. Es wird eine große Geheimniskrämerei daraus gemacht. Was haben die Politiker zu verbergen? Ich wähle aus diesem Grund NICHT. Weshalb hat man die Iren nach der Volksabstimmung so massiv unter Druck gesetzt, als ihr Votum gegen den Vertrag ausfiel ??? Hast du einen Opa schick ihn nach Europa, ist ein Sprichwort bei uns in D. Das Europaparlament ist eine undurchsichtige Einrichtung. Fragt doch mal einen Europapolitiker was in dem Vertrag von Lissabon drinsteht. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Ach ja, vielleicht wäre das auch ein Hinweis: http://www.Kopp-verlag.de

    Antworten
  • 12. Mai 2009, 15:50 Uhr
    Permalink

    Ach was soll ich Euch darauf antworten?
    Ihr habt ja recht!
    EU Wahlen ich bin gespant wie viele Menschen da hin gehen!
    Keiner kennt sich aus usw.
    Unglaublich dieses Theater – Ich kenne mich nicht aus.

    Antworten
  • 26. Mai 2009, 07:01 Uhr
    Permalink

    @ Gertrude gibt doch mal bei deinem Europa-Abgeordneten als interessierte Wählerin aus. Nimm Kontakt über die Homepage auf. Frag, so wie ich, weshalb du wählen gehen sollst. Ich habe eine Politikerin angeschrieben, doch eine Antwort erhielt ich NICHT….
    Meine Anfrage war ihr vielleicht auch zu Kritisch.

    Schöne Grüße nach Wien
    Helmut

    Antworten
  • 26. Mai 2009, 10:49 Uhr
    Permalink

    Lieber Helmut!
    Gerne würde ich jetzt sagen drauf was ich mir denke :-(
    Aber das lass ich lieber, alles vergebene Liebesmüh…
    Schade um die Zeit die Du investiert hast!
    Liebe Grüsse Gertrude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.