EU Wahl 2009

Am Sonntag den 7. Juni sind die Europawahlen

Etwas ratlos verfolge ich am Rande des Geschehens
den Wahlkampf,
ehrlich gesagt das Programm das die Parteien in Österreich
vorstellen – Reißt mich nicht vom „Hocker„ –
Schade eigentlich, denn immerhin wird das EU Parlament gewählt!

Ich frage mich gerade ob ich wählen gehe,
denn meine vollste Überzeugung hat keine der Politischen Parteien.
Die Aussagen sind sowas von uninteressant,
keine der Parteien in Österreich spricht mich wirklich an!

Sehr gespannt bin ich auf die Prozente der Wahlbeteiligung,
denn ich kann mir vorstellen, dass es mehreren Menschen so geht wie mir.
Naja vielleicht habe ich mich auch zu wenig informiert?


Teilen 'EU Wahl 2009' per Facebook Teilen 'EU Wahl 2009' per Google+ Teilen 'EU Wahl 2009' per Twitter Teilen 'EU Wahl 2009' per Email Teilen 'EU Wahl 2009' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

7 Kommentare zu “EU Wahl 2009

  • 2. Juni 2009, 11:36 Uhr
    Permalink

    Da liegt meine Wahlkarte – ich weiß zwar schon, wen ich bestimmt nicht wähle, aber wen ich wähle, weiß ich auch noch nicht…

    Wieder sonnige Griassle aus’m Westen :)
    Eveline

    Antworten
  • 2. Juni 2009, 20:46 Uhr
    Permalink

    @ Syntronica nicht nur in der ehemaligen DDR kannte man eine Einheitspartei. Bei uns besteht die Einheitspartei aus mehreren Parteien, die seit Jahren den gleichen Mist versprechen. Ich wähle ganz radikal: ich wähle DIE LINKEN.
    Zur Europawahl gehe ich NICHT, das habe ich hier bei Gertrude schon mal ausführlich dargelegt. Die Kandidatin der FPD wird mir auch nicht antworten. Ich werde sie vielleicht mal fragen, ob man so die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen will, in dem man ihr Anliegen einfach ignoriert.

    Antworten
  • 3. Juni 2009, 15:22 Uhr
    Permalink

    Lieber Helmut!
    Denen ist das sowas von egal, wie es UNS bei dieser Politik geht! Ob in Deutschland ob in Österreich alles der gleiche shit, Sorgen und Nöte?
    Die Politiker wissen anscheinend nichts davon,…

    Antworten
  • 5. Juni 2009, 22:16 Uhr
    Permalink

    Gestern hörte ich von einer Umfrage in Baden-Württemberg, daß an der Europawahl nur sehr geringes oder gar kein Interesse besteht. Und dann höre ich im Radio irgend einen deutschen EU – Politiker erzählen: Liebe Mitbürger geht doch wählen deutschland profitiert doch so sehr von der EU. Jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis… Wie lautete heute ein Beitrag bei NDS: Europa geht seinen Gang, ganz gleich ob die Leute wählen oder nicht.

    Antworten
  • 6. Juni 2009, 10:57 Uhr
    Permalink

    Pfffff die machen doch allen Ernstes was sie wollen?
    Mir geht auch der Arsch auf Grundeis wenn ich an die Arbeitslosenzahlen denke.
    Wir haben riesen Probleme in der EU, aber wem interessiert das schon, wie es mir dabei geht!!!!

    Die Politik ist sowas von abgehoben, ach was :-(

    Antworten
  • 20. Juni 2009, 17:03 Uhr
    Permalink

    Kurious!
    Wir durften zur Kommunalwahl nicht antreten, weil wir noch keine drei Monate an unserem neuen Wohnsitz angemeldet waren.
    Wir haben daraufhin knapp 50 Politiker hier im Umkreis angemailt etc.
    Die Reaktionen sind nur peinlich.
    Wir werden die Ergebnisse am 10.7.2009 auf unserer Webseite veröffentlichen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.