Helmut Zilk ist tot!

Heute Früh starb Helmut Zilk

Im Wilhelminenspital, sein Herz hat versagt!
Der 81 Jährige Alt-Bürgermeister
hat ein langes Leben hinter sich.
Das nicht immer leicht wahr,
schon allein der Brief-Bombenanschlag an Ihm,
der im damals die Hand abtrennte!

Seine Politische Karriere ist geprägt von vielen Hindernissen,
die es natürlich immer wieder gab,
aber er wahr ein Bürgermeister der von Uns Wienern
wahrscheinlich nie ganz vergessen wird!

Wir wünschen der Witwe Unser Beileid,..


Teilen 'Helmut Zilk ist tot!' per Facebook Teilen 'Helmut Zilk ist tot!' per Google+ Teilen 'Helmut Zilk ist tot!' per Twitter Teilen 'Helmut Zilk ist tot!' per Email Teilen 'Helmut Zilk ist tot!' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Kommentare zu “Helmut Zilk ist tot!

  • 24. Oktober 2008, 10:04 Uhr
    Permalink

    Damit lichten sich die Reihen der wirklich großen SPÖ-Politiker: mit Helmut Zilk geht Österreich, insbesondere jedoch Wien, ein wirkliches Original verloren!
    Seine „polternde„ Art war sein absolutes Markenzeichen – und dennoch immer ein „Sir der alten Schule„!
    Mein tiefes Beileid an die Hinterbliebenen!

    Antworten
  • 24. Oktober 2008, 10:27 Uhr
    Permalink

    das trifft mich extremhart … hab i doch als kleines mäderl immer aufgeschaut zu ihm … und bei einem gemeindebaufest im 19ten hat er mi zuwe druckt und ma a bussl aufeschmatzt … bitteschön da war i grade mal 5 ;)

    er hatte für mich immer so eine knuddel opa ausstrahlung … egal welcher partei er damals angehört und bis zu seinem tode treu blieb …

    ruhe in frieden hömerl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.