Am Ende ist niemand da!

Aus Menschen werden Soldaten…
ziehen in den Krieg…
erleben dort Schreckliches…
wenn sie überlebt haben und zurück kommen
tauchen Probleme auf mit den Erlebnissen zu leben.
Viele scheitern….

Und die, die sie in den Krieg geschickt haben
tun so als ginge sie das alles NICHTS an.
Sie lassen Denkmäler bauen und geben Orden aus..
Wie zynisch…

Link dazu

Artikelvorschlag Helmut


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

21 Gedanken zu „Am Ende ist niemand da!

  • 9. Februar 2010 um 22:06
    Permalink

    warum es kriege gibt?
    damit alles zerstört wird,
    damit familien leiden,
    damit soldaten krank oder tod sind,
    damit das volk ausgebeutet wird,
    und wer reibt seine hände in unschuld?

    Antwort
  • 10. Februar 2010 um 16:01
    Permalink

    Meistens ist es das Geld, der Auslöser!
    Das ÖL, heiß umkämpft, die Regierungen machen die Kriege, nicht die Kleinen Menschen!
    Es ist alles gelenkt,…

    Antwort
  • 10. Februar 2010 um 17:50
    Permalink

    sagt mir wo die Blumen sind…

    wo sind sie geblieben

    sagt mir wo die Blumen sind

    was ist geschehn

    Mädchen pfückten sie geschwind
    trugen sie zu Gräber hin

    wann wird man je verstehn???? wann wird mann je verstehn???

    Antwort
  • 10. Februar 2010 um 18:24
    Permalink

    Man wird das nie verstehen,
    zumindest wir das Volk verstehen die Gewalt nicht.
    Sagt mir wo die Blumen sind………..

    Antwort
  • 10. Februar 2010 um 20:48
    Permalink

    das werden menschen mit herz nieeeeeeeee
    verstehen!

    Antwort
  • 10. Februar 2010 um 23:45
    Permalink

    Am Hindukusch geht es nicht wirklich um den Terror. Es ist ein Geopolitischer Konflikt d.h. es geht um Bodenschätze. Und ich denke einer der nächsten Kriege wird ums Trinkwasser geführt. Meine Progrnose: Wasser wird einmal so teuer wie Gold ist sicher aus heutiger Sicht utopisch. Doch die Zeit wird kommen.
    @ Alle: Es geht bei Kriegen immer wieder um Macht und Einfluß. Und wenn ich das Säbelrasseln gegen den Iran sehe dreht es mir den Magen um. Die Staatengemeinschaft will NICHT, daß dieses Land seine Kernkraftwerke selbst versorgt… Wer gibt dieser Gemeinschaft das Recht so zu handeln??? Und der Friedensnobelpreisträger mischt lautstark mit. Die Frage stellt sich erneut: Weshalb wurde dieser Mensch mit der Auszeichnung bedacht.

    Antwort
  • 11. Februar 2010 um 10:38
    Permalink

    Ich frage mich schon länger, was ist da mit dem Iran.
    Warum darf der Iran keine Kernkraftwerke betreiben, mit eigener Versorgung!???
    Andere Länder tun es auch und da ist es okay?
    Hmmmm sehr eigenartig.

    Ich hoffe nicht das du recht hast mit unserem Wasser,
    aber es ist vorstellbar.

    Antwort
  • 11. Februar 2010 um 12:42
    Permalink

    ich bin einfach sprachlos, ich habe in der gestrigen zeitung einen horror bericht gelesen .
    überschrift: unfassbar us-soldat folter tochter!
    ein kleines mädchen gerade einmal vier jahre wurde von seinem vater (27) mit der „waterboarding“-foltermethode gefoltert das heißt so lange unter wasser gedaucht bis das mädchen keine luft mehr bekam. er ist auch geständig das er die kleine auf den tisch gelegt hat und wie einen terroristen gefoltert hat und das ganze nur weil
    das 4 jährige mädchen das ABC noch nicht einwandfrei aufsagen konnte und ab und zu noch fehler machte.
    er hat erst seit 4 wochen das sorgerecht aber das waren 4 wochen zu viel. aufmerksam wurde auch nicht das judendamt auf diesen fall, gott sei dank hatte dieser soltat eine freundin die reagierte und die polizei rief.
    nun drohen ihm mehrere monate haft ich meine da wäre eine einweißung in die psychiatrie sinnvoller den dieser soltat flog im irak hubschraubereinsätze

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert