Das Punkhaus

Mit dieser Woche ist das Punk-Haus eröffnet!

Da nützt nichts, es ist so weit.
Auch wenn sich Anrainer im 15 Bezirk dagegen stellten!
Ihre Sorgen und Ängste wurden ausgeräumt sagt man!?

Immerhin werden 30 Punks von der Strasse geholt,
die sich hauptsächlich auf der Mariahilferstraße aufhalten.
Einige von Ihnen sind obdachlos wie man hört.

Der Fond Soziales Wien hat 5.000 Euro für die Sanierung dieses
Hauses ausgegeben,..
Mich persönlich wundert nur das 8 Sozialarbeiter in
diesem Haus wohnen werden!

8 Sozialarbeiter für 30 Punks na super!
Die haben ja mehr Betreuung wie die Schüler in in unserer Stadt!

Nachdenklich schließe ich diesen Artikel,…


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

11 Gedanken zu „Das Punkhaus

  • 11. Dezember 2007 um 16:24
    Permalink

    Laut heutiger Tageszeitung sind die aber voll arm, die Punks, stellt Euch das mal vor, die Wohnungen wurden doch nur notdürftisgt saniert. Welch Pech aber auch, BÖSEEEEEEEEEESSSSSSSS Wien kauft ein Haus das nicht saniert ist tztztz
    Auch werden die Wohnungen nur mit nötigsten- wie Herd Spüle und sgestattet- ja sowas ja sowas frechheit- die brauchen schon Wirrlpool zum entspannen.
    Soll ich bei dem Artikel nun Lachen??? Oder doch lieber Weinen???????
    Ehrlich????????
    Meine erste Wohnung!!
    Kein Wasser in der Wohnung, Klo am Gang, saniern musste ich sie selber,
    Und noch schöne Ablöse zahlen, ich bekam sie nie so
    für meine jetztige Gemeindewohnung legte ich 230 000 Schilling hin :-( damit ich sie beziehen durfte, die Wohnung gehörrt trotz allem der Gemeinde Wien, nicht mir,
    Und stellt Euch vor es war auch Nur Herd und Spüle herinnen, selbst der Parkettboden ging auch meine rechnung……

    Fehler nun bei mir suche…….

    ist es so ???????

    weil ich seid 30 Jahren arbeite????

    Kann das die Ursache sein????

    Antwort
  • 11. Dezember 2007 um 16:25
    Permalink

    Hoppala- Spüle und Dusche sollte das heissen

    Antwort
  • 11. Dezember 2007 um 17:26
    Permalink

    Na ja meine Liebe, dann such mal den Fehler bei Dir!
    Ich suche auch seit gestern!?
    Wenn ich mir vorstelle was 8 Sozialarbeiter verdienen.
    Da ist denen wieder was eingefallen super, toll!!!

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 20:46
    Permalink

    unlängst bin cih an dem besagt haus vorbeigefahren und habe es eigentlcih aus zufall bemerkt, also scheiss staat und so an den wänden zeigt ja wie dankbar diese ungezogenen verlausten assis ja wohl sind!

    sorry der ausrutscher, aber den arbeitenden wird das geld rausgezogen wo es geht um dann sowas zu erhalten. also cih wäre auch froh gewesen wenn meine erste wohnung nur notdürftig herrgerichtet gewesen wäre. ich hatte genau nen wasserhahn in der küche, und der war schon luxus!

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 20:55
    Permalink

    Ja scheiß Staat, hört man nicht nur von denen.
    Du hattest einen Wasserhahn in der Küche, ich nicht!
    Aber Wir Hackler sind ja für alles zu gebrauchen, aber nicht für eine gescheite Pensionsreform!

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 21:29
    Permalink

    Naja, wer weiß, ob das die Punks geschrieben haben auf die Wände… können aufgebrachte mitbürger auch gewesen sein….
    und meine Meinung ist halt so, dass es schon einen Versuch Wert ist, diese „Punks“ zu „resozialisiern“, daher auch die 8 Sozialarbeiter, die dort wohnen.

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 22:41
    Permalink

    naja, ich glaub ned das ein normaler bürger das im 3ten stock neben dem fenster hinsprayt ;)

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 22:42
    Permalink

    aber ein versuch ist es sicher wert diese jungen menschen zur vernunft zu bringen….

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert