Handy-Betrug-Abzocke!!!!

Liebe Handybestitzer!!!
Seid geraumer Zeit- vorallem den letzten Monaten gibt es sogenannte HackerSMSen.
Wenn sie eine SMS erhalten von so einer Hotline,
meist sind es 0900 Nummern, können Ihnen Gebühren von 10 Euro entstehen.
Nur fürs öffnen oder/und löschen.

Um eine SMS zu löschen- muss man es erst öffnen um auf Optionen zu gehn dann auf löschen.
Ich erhielt einigemale so ein SMS mit dem Text
„ruf mich zurück ich warte- will dir was wichtiges mitteilen„
oder
„warum rufst du nicht zurück- es war doch so nett mit dir.„

Gestern allerdings kam eine SMS mit dem Text
„gratuliere- nun bist du Wieder!!! 10 Euro los
danke für das Sms ansehn„.

Ich rief danach sofort meinen Anbieter an ob das nur eine verarsche sei oder wirklich Kosten entstehen.
Es wurde mir bestätigt das es leider wirklich so ist dass 10 Euro verrechnet werden
wird wie ein Telefonat zu 0900 gehandelt.
Es besteht aber die Möglichkeit mit einen Einschreibebrief oder Fax diese aus Hotlinenummern entstandenen Kosten Rückzugfordern- die bei T-Mobile – andere Anbieter ist mir nicht bekannt da ich T- Mobile nütze- zurückerstattet!!!

Ich lies noch gestern eine Hotlinesperre auf meine Handynummer und die der Partnercard einrichten!!!

Dieses Services dauert nur 20 Minuten- wo das Handy< auszuschalten ist- die
Handysimcard- wird neu geputtet- und eine Sperre für Hotline erstellt- so das keine
Anrufe und Sms-es von Hotlinenummern mehr eingehen können!!!

Ich selber hielt es zuerst für blöden Scherz –
aber nach genauen Betrachten der Letzten Rechnung sind 20 Euro aus sms-es von 0900 Nummern entstanden.

Also ich hoffe denen die es wie ich nicht wussten ,Interessantes mitgeteilt zu haben!

Es ist leider Wahrheit- kein Scherz- fragt eure Anbieter!!!
Gemeinsam sind wir stark- gegen diese dummen Übergriffe


Teilen 'Handy-Betrug-Abzocke!!!!' per Facebook Teilen 'Handy-Betrug-Abzocke!!!!' per Google+ Teilen 'Handy-Betrug-Abzocke!!!!' per Twitter Teilen 'Handy-Betrug-Abzocke!!!!' per Email Teilen 'Handy-Betrug-Abzocke!!!!' per Print Friendly     

7 Kommentare zu “Handy-Betrug-Abzocke!!!!

  • 1. Oktober 2007, 16:06 Uhr
    Permalink

    Liebe Jeniffer!
    Das was Du hier am 18.9. 2007 geschrieben hast ist jetzt erst in den Medien,habe es gerade gelesen.
    Vielen Dank für Deine frühe Warnung!!!!

    Antworten
  • 1. Oktober 2007, 16:51 Uhr
    Permalink

    hallo jeniffer, hallo gertrud

    ich hatte dieses problem schon im vorigen sommer- allerdings wurde mir diese mehrwertnummer gleich gestrichen- ohne weitere probleme- bin bei ONE- hat sich binnen minuten erledigt und bezahlt hatte ich nicht mehr als sonst-
    liebe grüße
    conny

    Antworten
  • 1. Oktober 2007, 17:50 Uhr
    Permalink

    Liebe Conny!
    Danke für Deine Information!
    Ich denke ich werde das auch machen.
    Ist schon arg auf welche Ideen die Menschen kommen,
    um uns abzuzocken!!!
    LG

    Antworten
  • 2. Oktober 2007, 09:45 Uhr
    Permalink

    …nur zur Info….ich habe eine Geheimnummer- vielleicht gings deshalb auch so reibungslos…aber umso unverständlicher wie soetwas passieren kann…

    lg.c.

    Antworten
  • 23. Oktober 2007, 01:52 Uhr
    Permalink

    habt ihr eigentlich nicht in betracht gezogen,
    mal zu fragen, ob mobilfunkanbieter gegen solche
    sms vorgehen… .. . wäre eigentlich das erste was
    mich interessiert !

    Antworten
  • 23. Oktober 2007, 09:16 Uhr
    Permalink

    Zu den Mobilfunkanbieter-
    Von verschiedenen Anbietern habe ich erfahren,
    dass Sie Dir die Kosten ersetzen.
    Aber was Du meinst-nein!
    Die Anbieter gehen nicht vor gegen diese Abzocke(SMS)
    LG

    Antworten
  • 23. Oktober 2007, 18:51 Uhr
    Permalink

    hallo Flax

    derzeit sind auf der arbeiterkammer Musterprozesse am laufen- Modellprozesse gegen die Abzockefirmen- was dabei rauskommen wird weis man noch nicht- aber zumindest schalten sich Konsument und arbeiterkammer nun ein- denen das Handwerk zu legen und Kunden zu schützen

    lg Jenni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.