Tief „Hanna„ bringt den Winter

Unglaublich vor einer Woche hatten wir 30 Crad

In den Bergen schneit es, bei uns in Wien haben wir
nasse 10 Crad, so ein mieses Wetter!
Und so schnell ohne Übergang, von der Badehose
in die Winterjacke!
Auch ich war heute morgen schon auf der Suche-
Pullover, warme Jacke und Regenschirm.

Für meinen Geschmack etwas zu schnell dieser
Wetterumschwung, viele Menschen werden nun krank werden!
Denn das kann für den Körper nicht gesund sein,…

Also liebe Leser warm einpacken, und nicht mit kurzen
Laibchen aus dem Haus, hab ich nämlich heute Morgen gesehen,
brrrrrr da war mir gleich noch kälter!

Sommer Ade, eigentlich schade,…


Teilen 'Tief „Hanna„ bringt den Winter' per Facebook Teilen 'Tief „Hanna„ bringt den Winter' per Google+ Teilen 'Tief „Hanna„ bringt den Winter' per Twitter Teilen 'Tief „Hanna„ bringt den Winter' per Email Teilen 'Tief „Hanna„ bringt den Winter' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

8 Kommentare zu “Tief „Hanna„ bringt den Winter

  • 15. September 2008, 17:03 Uhr
    Permalink

    tja über was läst sich besser lästern?!? als über,s Wetter- Lächel!
    Waren es letzte Woche bis hin zum Freitag Worte, wie, wann kühlt es endlich nun auch in Wien ab!!!!„„„„
    Schon hört man seid Samstag, nein was für ein scheussliches kaltes Wetter, das ist Wahnsinn_
    irgenbdwie finde ich es nun schon zum Lachen, eigendlich müssen wir das heftige- Wechsel längst gewöhnt sein
    Jahreszeiten wie Frühling- Herbst gibt es doch schon seid Jahren nicht mehr,
    immer gleich Sprünge von bis zu 20 Grad
    gesund ist das sicherlich nicht,
    nur der heurige Sommer, der ja tropenähnlich war, da muss ich schon sagen, heuer bin ich erstmals froh, das er nun vorbei ist :-)
    Anziehn und zudecken ist leichter, als wenn man schon nagisch ist, und man immer noch wegschwitzt-
    Habe schon meine Teelichter hergerichtet, Kannen voll Tee, Stricknadeln, irgendwie ist jetzt wieder meine Zeit :-)
    Macht es euch doch so richtig gemüdlich…..
    Es gibt kein schlechtes- falsches Wetter
    nur die Bekleidung , auf die muss man achten
    lg Jenni

    Antworten
  • 15. September 2008, 17:52 Uhr
    Permalink

    Lästert weiter :-(
    Ich mag das Wetter nicht.
    brrrrr grauslich!

    Antworten
  • 15. September 2008, 18:33 Uhr
    Permalink

    mal von der Seite hinschau, unschuldig gugg
    dumdidum, wenns so nasskalt ist, der Herbst im vollen Gange, dauert es nicht mehr lange bis es Weihnachtskekserl gibt( zu Gertilein schau welch Gesicht sie nun macht)

    grinsssssssss

    also ich mag den Herbst

    Antworten
  • 15. September 2008, 18:48 Uhr
    Permalink

    :) Das tröstet mich etwas, aber nur weil es gute Keksi gibt!
    Trotzdem mag ich das Wetter nicht, sooooooooooo jetzt hab ich es aber Dir gesagt! *ggg*

    Antworten
  • 15. September 2008, 22:41 Uhr
    Permalink

    Mir wären diese kalten Tage ja egal, wenn ich einen kuscheligen Ofen hätt zum einheizen, aber lllleider, keine knisternden Holzscheiter, weil kein Kamin dafür!

    Und die Hausverwaltung schaltet erst ab 1. Oktober die blöde Ölheizung ein bißchen ein, ganz egal wie kalt es ist. Ich möcht wissen, was da Familien mit kleinen Kindern machen?

    Antworten
  • 16. September 2008, 10:21 Uhr
    Permalink

    Ab 1. Oktober ist das ein Witz?
    Und wenn, kann ich nicht darüber lachen.
    Brrr ist eine Gemeinheit, da sitzt in der Wohnung und es ist kalt, super!
    Warm anziehen, sonst bist krank,…

    Antworten
  • 16. September 2008, 10:27 Uhr
    Permalink

    Naja ich denke das viele in der Übergangszeit mit teuren Elektroheizern heizen wird. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten, wie Lagerfeuer in einen leeren Ölfass. Bitte nur als kleinen Scherz ansehen, könnte ungemütliche Folgen haben in geschlossenen Räumen :-).
    Andere Variante ist einfach auch daheim warm anziehen und effizient Lüften.

    Antworten
  • 16. September 2008, 10:31 Uhr
    Permalink

    Ja, ich hab das früher auch gemacht mit der Elektroheizung
    eine teure Geschichte!
    Aber Lagerfeuer ist gut ;)
    Ich nehme die letzte Variante warm anziehen und immer nur kurz lüften,…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.