Auf der Suche nach Positiven

Auf der Suche nach was Positives,
habe ich nun heute Nachmittag das Web durchsucht!
Auf der Suche nach was Positives
habe ich nur Negatives in den Medien gefunden!

Was ist bloß los?
Vom Kinderschänder bis zum Mörder habe ich alles gefunden!
Aus lauter Verzweiflung über soviel schrecklicher Sachen,
Will ich heute doch noch eine Geschichte erzählen:

Ich war heute bei meiner Ärztin,
wir haben gesprochen miteinander und sie erzählte
mir eine Sache die sie sehr beschäftigt hat!

Eine Patientin von ihr hat einen kleinen
„Kampfhund„gefunden!
Der kleine Babayhund lag einfach im Mistkübel
in einer Schachtel, die Frau nahm den Hund mit nach Hause!

Jetzt weiß sie nicht was sie tun soll,
denn sie hat keine Zeit und so ein Tier braucht Zeit.
Ihr sucht vielleicht das positive in dieser Geschichte?

Das positive ist das der Welpe überhaupt gefunden wurde!!!
Nur was jetzt tun?
Der arme Hund hat kein zu Hause und muss ins Tierschutzhaus!
Das Tierschutzhaus ist aber überfüllt von Hunden,
überhaupt von Listenhunden!

Vielleicht findet sich doch wer, der den Welpen liebevoll aufnimmt!
Es ist ein außergewöhnlicher Artikel von mir
und ich frage mich ob es nicht besser ist,
öfter solche Begebenheiten ins Netz zu stellen!

Bitte gebt mir Kommentare wenn Euch der Artikel gefällt,
aber bitte auch ehrliche Kritik ist angepasst!
DANKE


Teilen 'Auf der Suche nach Positiven' per Facebook Teilen 'Auf der Suche nach Positiven' per Google+ Teilen 'Auf der Suche nach Positiven' per Twitter Teilen 'Auf der Suche nach Positiven' per Email Teilen 'Auf der Suche nach Positiven' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

7 Kommentare zu “Auf der Suche nach Positiven

  • 30. September 2010, 22:17 Uhr
    Permalink

    Tja, gertrude woran liegt es, daß es so wenig porsitive Nachrichten, ganz gleich ob im Netz oder in den Zeitungen und Zeitschriften, Radio oder TV. Möchte der Leser, die Leserin nicht irgenwas sensationelles lesen. Mord, Unfall, Bankraub, Kindesmissbrauch etc. Das wissen auch die Journalisten, deshalb werden solche Meldungen auch meistens mit einer großen Überschrift versehen. Bei uns gibt es das Boulevarblatt Bild (für mich ist es ein Lügenblättchen). Die fetten Überschriften sind unübersehbar. Denkst du, daß eine Zeitung die gute Meldungen verbreitet überhaupt gekauft wird? Katinka (kurz bemerkt) hat in dieser Woche ihren Hund vorgestellt, der aus Spanien kam. Durch sie konnte der Hund leben, sonst wäre er vergast worden. Was sind wir Menschen doch für seltsame Geschöpfe…
    Herzlichen Gruß
    Helmut

    Antworten
  • 1. Oktober 2010, 08:48 Uhr
    Permalink

    Hallo Getrude,
    ich finde es sehr gut, dass Du darüber schreibst! Auch Tierschutz ist wichtig….und wer weiß – vielleicht findet sich auf diese Weise sogar jemand? Ich würde es dem kleinen Hund wünschen!

    Ansonsten gebe ich Dir auch Recht: Es gibt nur noch Mord, Prügeleien, Korruption, Streitereien etc in den Nac hrichten zu lesen….traurig!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Antworten
  • 2. Oktober 2010, 10:55 Uhr
    Permalink

    Lieber Helmut!
    Glaubst du wirklich, dass die Menschen auf Negativnachrichten so anspringen?
    Hmmmm eine nachdenkliche Gertrude!

    Ich habe den Artikel von Katinka gelesen-sie ist ein guter Mensch!
    Liebe Katinka danke für deine lieben Zeilen!
    Tierschutz kommt oft viel zu kurz in unserer Gesellschaft!!!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Gertrude

    Antworten
  • 2. Oktober 2010, 22:58 Uhr
    Permalink

    ich glaube die menschheit hat schon genug von mord und totschlag,den in der heutigen zeit brauchst du doch was aufbauendes oder nicht ?

    Antworten
  • 3. Oktober 2010, 10:14 Uhr
    Permalink

    Sollte man glauben Christl!
    Tatsache ist es ist prinzipiell alles Negativ in den Medien,
    muss das denn sein?

    Antworten
  • 3. Oktober 2010, 23:04 Uhr
    Permalink

    das wäre doch schön wenn man zwischendurch auch mal etwas erfeuliches lesen würde!

    Antworten
  • 4. Oktober 2010, 11:13 Uhr
    Permalink

    Ich werde es versuchen auch mal positives zu schreiben.
    Nur wo hernehmen?
    Mach mal die Zeitung auf * Hilfe *

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.