Genmais erlaubt

In Österreich ist in Zukunft Genmais erlaubt!

Die EU setzt Importverbote außer Kraft.
Still und heimlich-ohne zu fackeln.
Die Sorten für Genmais MON810 und T25 sind somit legal.
Das Anbauverbot gelte aber nach wie vor (noch)!

Na, bravo kann ich nur sagen, jetzt haben wir dieses „Klumpat“
endlich auch in Österreich!
Da sind wir aber froh, großer Jubel bricht aus.
Was passiert nun in diesem Land,
nach der Ratifizierung des EU-Vertrages?

Eines beweist Uns dieses Ganze-Wir brauchen Euch nicht
mehr liebe Politiker, denn Ihr habt Uns im Stich gelassen!
Gesetze gehören gemacht-was habt Ihr gemacht?

Das einzige was Uns Konsumenten nun überbleibt-
genau schauen wo was drinnen ist.
Wie wäre es mit einer Kennzeichnung für den Genmais?
Also ich kaufe das Zeug sicher nicht (bewusst)!

Schädlich oder nicht schädlich!
Es macht einfach nur Angst, dieses Ungewisse,…


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

20 Gedanken zu „Genmais erlaubt

  • 10. Mai 2008 um 10:36
    Permalink

    Ja, Contergan war in den 60er Jahren eine Pille, die u.a. Schwangerschaftsbeschwerden hätte lindern sollen. Stattdessen kamen immer mehr mißgebildete Kinder auf die Welt (man schätzt ca. 10.000) – und obgleich der Pharmakonzern und die Verantwortlichen davon schon wußten, wurde brav weiter verkauft – es geht ja schließlich ums Geschäft. Die Hälfte der Betroffenen ist zwischenzeitlich verstorben, vor einigen Jahren hat der Pharmakonzern an die Betroffenen einen Entschädigungsbetrag bezahlt.
    Nur: ich pfeif auf den Entschädigungsbetrag wenn meine Kinder mit zwei Köpfen oder drei Beinen auf die Welt kommen sollten.
    Andererseits ist es eh scho wurscht, weil in Wirklichkeit wissen wir ja eh nicht, was uns zum Fraß bereits vorgewofen wird…

    Antwort
  • 10. Mai 2008 um 18:30
    Permalink

    Die Entschädigung können de sich am Hut stecken.
    Wenn Wir in ein paar Jahren etwas ähnliches erleben sollten!
    Was haben Wir und unsere Kinder und Kindeskinder davon?
    Schweinerei ist das, was da passiert und keiner redet darüber.(Ich meine Unsere tolle Regierung).
    Schönes Wochenende

    Antwort
  • 14. April 2009 um 22:15
    Permalink

    Contergan mit Genmais vergleichen ist schon ein wenig weit hergeholt. Denke es sollte schon ein wenig sachlicher diskutiert werden.

    Antwort
  • 15. April 2009 um 15:48
    Permalink

    Okay wir können sachlich diskutieren jeder Zeit,…
    LG Gertrude

    Antwort
  • 15. April 2009 um 19:05
    Permalink

    Sagt mal Jeniffer und Arwen was haltet Ihr vom GEN-Mais???
    Brauch da schon Hilfe dabei, ich mag das Zeug sicher nicht!

    Antwort
  • 15. April 2009 um 20:48
    Permalink

    Ob Genmais oder andere genmanipulierte Nahrungsmittel, das hat alles System.
    Bei erdumspannender Versorgung durch manipulierte Nahrung, ist es ein leichtes mittels Genschlüssel die Vortpflanzungsfähigkeit und das zu erwartende Lebensalter der Massen zu beeinflußen. So kann man die Erdbevölkerungszahl nach Bedarf regulieren, Kriege werden unnötig, Big Brother wacht über die Menschheit das wird immer deutlicher.

    Antwort
  • 15. April 2009 um 21:02
    Permalink

    Hi Gertude,

    ob wir Genmais wollen oder nicht, wir werden nicht umhinkommen. Wer sagt dass wir nicht mit der Rindsroulade oder den Schnitzerl indirekt Genveränderte Produkte zu uns nehmen?

    lg Janus

    p.s. Es ist belegt dass genmanipulierte Pfllanzen bei Lebewesen mit kurzen Lebenszyklus Tumore verursachen, eine Ratte mit einer Lebenserwartung von 7 Jahren wird in der Norm wird im Jugendlichen Alter von 2 Jahren durch Krebs getötet, wenn sie mit genmanipulierten Mais gefüttert wird.
    Auf den Menschen ausgelegt wären das im Langzeitversuch 35 – 40 jahre.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert