Was ist da nun mit dem Ölpreis?

Auf den Weltmärkten sinkt der Preis für Öl,
und was ist in Österreich?
Warum sinkt der Preis nicht so stark wie an den Märkten?
Wohin versickert der Gewinn?
Gute Fragen nur Antworten fehlen!

Die Treibstoffpreise sind nach wie vor hoch,
die Gaspreise sind noch höher-der Strom wurde teurer,
auch die Fernwärme die ganzen Energiekosten
sind kaum zu tragen, nicht nur von Privaten Menschen.

Nein, auch für die ganzen Firmen alles stöhnt unter
dieser Belastungs-Welle, kleinere Geschäfte müssen zusperren!
Grössere Unternehmen müssen Leute entlassen,
auf Grund der Teuerungen, sollte da nicht mal was passieren
von Seiten der Regierung?

Rohöl Preisvergleich Rotterdam


Teilen 'Was ist da nun mit dem Ölpreis?' per Facebook Teilen 'Was ist da nun mit dem Ölpreis?' per Google+ Teilen 'Was ist da nun mit dem Ölpreis?' per Twitter Teilen 'Was ist da nun mit dem Ölpreis?' per Email Teilen 'Was ist da nun mit dem Ölpreis?' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

3 Kommentare zu “Was ist da nun mit dem Ölpreis?

  • 20. November 2008, 00:46 Uhr
    Permalink

    da wir einmal pro woche mindestens tanken muss i mal erwähnen das der diesel vorige woche auf 1,109 stand und diese wochen bei 1.089… ist ja schon mal ein anfang …. super95 steht gar bei 1,024 …

    Antworten
  • 20. November 2008, 06:47 Uhr
    Permalink

    Wodurch sich der hohe Dieselpreis begründen läßt – diese Antwort bleiben sie alle schuldig. Und die Preise springen wirklich wie deppert:
    17.11. OMV Tankstelle Diesel um 1,134 getankt (08:09 Uhr)
    17.11. ca. 11:15 Preis für Diesel 1,094 (gleiche Tankstelle!!!) … wenns beim Schilling noch Sprünge im Ausmaß von 55 Groschen (in 3 Stunden!) gegeben hätte, wäre die Kacke vermutlich am Dampfen gewesen.
    Aber keine Angst: der vor Somalia entführte Öltanker wird die Preise schon wieder auf schön hohem Niveau einpendeln…

    Antworten
  • 20. November 2008, 10:00 Uhr
    Permalink

    Es ist ganz einfach ein Scherz, aber ein schlechter!
    An einem Tag zahlst die teuren Preise, am nächsten,…
    Was ist da eigentlich mit diesen Piraten?
    Ich pack das net, unglaublich ist das!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.