Pisa Studie 2009 oder Streik?

Fällt die Pisa Studie aus?

Die Lehrer Gewerkschaft plant trotz Osterfriede,
eine Streikmaßnahme, die viel gerühmte und die viel gepriesene
Pisa Studie zu kolportieren.
Die Unterrichtsministerin hat mit dem nicht wirklich gerechnet,
und ist sauer, trotz Osterferien geht der Streit weiter.

Inzwischen melden sich einige Lehrer,
die gar nicht so glücklich sind über diese Pläne.
Denn es gibt sie die Pädagogen die gerne unterrichten!
Warum ich mich hier nun damit beschäftige?

Es geht um unsere Kinder, es geht aber auch um die Eltern!
Es geht schlichtweg um die Lehrer und auch um die Regierung.
Natürlich auch um die Gewerkschaft, die hier anscheinend das Sagen hat.

Kann man eigentlich nicht vernünftig über dieses Thema sprechen?
Da wird um diese zwei Stunden herum gestritten,
es geht doch mittlerweile schon nicht mehr um diese zwei Stunden!
Nein, es geht jetzt darum wer ist der Stärkere – wer gibt nach?

Wissen Sie liebe Leser, ich habe heute mit einer Mutter gesprochen.
Sie sagte zu mir: „ Es ist mir sowas von egal was die machen.
Hauptsache die einigen sich in diesem Streit, denn einen Streik
können WIR nicht brauchen, was mache ich mit meinen Kindern?„

Sie hat recht, der „Kleine Mann Frau„ haben das Nachsehen!
Es gibt so viele freie Tage für die Schule und die Eltern
wissen jetzt schon nicht was Sie mit Ihren Kids anfangen sollen.
Das sind Probleme, aber echte, aus dem Leben gegriffen.

Schön wenn wer demonstrieren geht,
aber lasst die Kinder aus dem Spiel!
Die leidtragenden der ganzen Streitereien bleiben doch
die Kinder und Eltern!

Die Pisa Studie zu bestreiken – also bitte was soll das denn?
Kann mir nicht vorstellen das dies eine Maßnahme ist die jeder versteht.
Ich jedenfalls , sollte das so stimmen, würde mal sagen
zurück an den Verhandlungstisch trotz „Osterfrieden und Ferien!„


Teilen 'Pisa Studie 2009 oder Streik?' per Facebook Teilen 'Pisa Studie 2009 oder Streik?' per Google+ Teilen 'Pisa Studie 2009 oder Streik?' per Twitter Teilen 'Pisa Studie 2009 oder Streik?' per Email Teilen 'Pisa Studie 2009 oder Streik?' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

4 Kommentare zu “Pisa Studie 2009 oder Streik?

  • 22. April 2009, 19:33 Uhr
    Permalink

    Die Pisa Studie ist nicht mehr als einen ungleiche Verallgemeinerung die nur dazu gut den Leistungsdruck und das Konkurenzdenken du fördern. Mann wird doch tatsächlich als Österreichischer Schüler ( wie ich ebenfalls einer bin ) mit den Schülern von Ländern wie Nordkorea oder einem der Skandinavischen Ländern verglichen. Ich meine wollen sie mir ernsthaft erzählen dass in einem Kommunistischen Land wie Nordkorea die selben Dinge gebraucht werden bzw unterrichtet werden sollen wie in Österreich? Wohl kaum darum ist es auch nur logisch dass wir hier einige Dinge nicht wissen können die sie dort wissen. ( Ich will mal die Betrugsgerüchte der Sorte: nur die besten Schüler zum Test schicken, die man von Nordkorea im Zusammenhang mit der Pisa Studie hört weglassen)

    Des weiteren Skandinavien mit ihren ach so tollen Schulsystem, was komischer weise in den Diskussionen bzw grenzt es teilweise schon an Lobeshymnen, weggelassen wird ist dass die Skandinavischen Länder in Europa mit Abstand die höchste Selbstmordrate bei Jugendlichen hat. Ob das nun am Schulsystem liegen könnte sollte man wohl zumindest mal in Erwägung ziehen.

    Es kommt noch dazu, dass bei der Pisa Studie teilweise Hauptschüler Fragen bekamen die bei uns in Polytechnischen Schulen gelehrt werden. In Skandinavien werden diese Dinge allerdings bereits etwas früher durch genommen, dafür werden andere Dinge später gelehrt. Logische Konsequenz? Richtig! Die Österreichischen Schüler schneiden in der Studie schlechter ab.

    Antworten
  • 22. April 2009, 21:33 Uhr
    Permalink

    Lieber d_g!
    Danke für Deine Stellungsnahme, Du hast ja sowas von recht!
    Denn laut PISA schneiden wir meist schlecht ab –
    Was soll’s diese Studie ist vorgegeben und interessiert einen Erwachsenen wenig!
    Denn diese Studie ist nichts mehr als eine Farce!
    LG Gertrude

    Antworten
  • 21. August 2009, 14:03 Uhr
    Permalink

    Witzig, dass Eltern nich wissen was sie mit ihren Kindern anfangen sollen wenn sie nicht in der Schule sind… schon doof wenn der billigste Babysitter mal keine Lust hat… tja… aber wie schon so oft bewiesen, wird auch hier nicht die Welt unter gehen… zumal… seit wann können Lehrer eigentlich streiken ?? Von daher… warum soviel Panik, wird ja doch nicht passieren, obwohl die Lehrer alle Gründe hätten.

    Antworten
  • 21. August 2009, 14:28 Uhr
    Permalink

    Dürfen Lehrer nicht streiken?
    Du denkst den Eltern ist fad?
    Ich denke eher die Eltern haben keine Zeit (Beruflich),
    Für was eigentlich aufregen – ist eh schon vorbei.
    Die PISA Studie fand ja nicht statt.

    Danke für Deinen Kommentar sz
    Gertrude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.