Fall Arigona Zogaj: Noch nicht vorbei!

Fakt ist und bleibt die Geschichte von Arigona Zogaj:

Was die Regierungsparteien betrifft, ist die Sache klar:
Geht es nach Innenministerin Maria Fekter,
sollte die Familie Zogaj gemeinsam leben dürfen,
aber nicht in Österreich, sondern im Kosovo!

Fakt ist aber auch das sich nun wieder viele Menschen
mit diesem Asylantrag beschäftigen!

Fakt ist weiter wir leben in einem Rechtsstaat,
jeder Bürger hat Rechte aber auch Pflichten!

Fakt ist auch diese Humanitäre Bleiberecht,
dass aber nicht auf die Familie Zogaj zutrifft!

Fakt ist wir „normalen Bürger“ zerbrechen uns die Köpfe,
warum, weshalb, wieso und so weiter!

Soll doch die Politik entscheiden, was aus diesem Theater wird!
Da wird ein ganzer Staat aus dem „Häuschen“ gebracht-
Für was soll das gut sein?

Freie Meinung gut und schön,
aber diese Geschichte gebe ich gerne der Politik weiter!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

62 Gedanken zu „Fall Arigona Zogaj: Noch nicht vorbei!

  • 28. März 2010 um 22:47
    Permalink

    liebe claudia:das ich bei den paar leuten die hier ihre gedanken ausstauschen fehl am platz sein könnte,vielleicht sogar bin,daran habe ich ja auch schon gedacht.wenn du alle sagst,wer sind alle???.das meine aussagen wasser auf die mühlen der anderen ist,ist mir ja auch klar,naja,wie heißts,“life is to short“.i dont like additional troubles,“.ich muß nicht mehr schreiben um mich unbeliebt zu machen,das bin ich schon.macht mir aber nixxxxx!.werde mich dann eben etwas rar machen………..lg.

    Antwort
  • 29. März 2010 um 08:23
    Permalink

    Lieber Dietmar,
    Du vermischt hier die Begriffe Asylsuchende/Flüchtlinge und Einwanderer.
    Und suche mal im Internet, wieviele Österreich nach Kriegsende Richtung Amerika und andere Staaten ausgewandert sind, und Österreich nicht mitaufgebaut haben…

    Antwort
  • 29. März 2010 um 13:17
    Permalink

    wenn ich sowas schon lese.ja,ich verstehe schon hier wird versucht mir ein schlechtes gewissen oder dgl.einzureden.ich vermische alles oder kenne den unterschied nicht etc.etc.ich fange hier sicher nicht mehr von vorne an meinen standpunkt darzulegen.aber genau liegt der hund begraben.hat jemand einen klaren standpunkt zum thema asyl etc.etc.wird er von diversen gutmenschen verunglimft.ich weiss schon auf was du hinaus willst,das ist eigentlich nur nestbeschmutzerei die du hier treibst.ja,es haben auch österreicher nach dem krieg das land verlassen,nicht umsonst heisst es das zehnte bundesland ist chicago(ILLINOIS).viele (österreicher)burgenländer) sind damals emigriert.stimmt schon,aber die,die dageblieben sind haben doch österreich wieder aufgebaut.es sind dann zwar einige 10.000de weniger die da mitgebaut haben,aber ich meine das ist dann umso beachtenswerter!!!,was die dann geschaffen haben.wir können und müssen stolz sein auf unser österreich.egal wie du das siehst,das ist und bleibt TATSACHE!.daraus ergibt sich automatisch die pflicht den standart den diese leute geschaffen haben auch bestmöglich zu erhalten……………ach ich will nicht mehr über eigentlich selbstverständliche dinge schreiben,ich will nicht hier und jetzt österreich verteidigen müssen.hier sind doch nur eine handvoll leute die ihren standpunkt verteten,sicher kein repräsentativer querschnitt der bevölkerung.es ist zwar interessant da rein zuhören,zuschreiben das ist dann aber auch schon alles……………………………

    Antwort
  • 29. März 2010 um 14:34
    Permalink

    So siehst du diese Seite Dietmar?
    Aha okay wir sind nur ein paar Menschen die hier schreiben da hast du recht!
    Aber wir versuchen unser Bestes und wenn du nicht hier schreiben magst – Warum tust du es?
    LG Gertrude

    Antwort
  • 29. März 2010 um 15:59
    Permalink

    wie sehe ich den die seite???.warum spielst du die beleidigte leberwurst???.wenn das euer bestes ist,wie schaut denn das gute aus???.ich schreibe hier nicht um irgend jemand zu beleidigen,sondern ich schreibe hier um vielleicht den einen oder anderen die augen zu öffnen.es nützt nichts wenn von einer million ausländern es ein paar mit der assimilation und integration ernst nehmen.das es so ist wird wohl niemand mehr abstreiten.geh in die bezirke wiens und anderswo hin,und du wirst sehen das die einheimischen in der minderheit sind!.und du wirst sehen das wo sie es können,ihre kultur verbreiten!,und du wirst sehen das unsere kinder in den schulen mit 10-20%anteil hoffnungslos unterlegen sind,……………….wenn jetzt nichts getan wird bleibt uns nurmehr über kurz oder lang der weg zur ……….,von allein gehen sie nicht,sie verkrallen sich mit händen und füssen…………erinnere dich an dem 2 ten jugokrieg,wo 70.000-80.000 flüchtlinge in unser land geströmt sind.90%haben gesagt,es ist nur so lange solnge der krieg dauerd.was war?????,der krieg war aus und diese flüchtlinge sind alle(fast alle)dageblieben.selbst ein finanzilles angebot der regierung konnte sie nicht mehr dazu bewegen nachhause zurück gehen.sie alle konnen nur sehr schlecht deutsch,leben nach ihren sitten und gebräuchen,und ich kenne viele die dann sagen scheiss-österreich.ich würde dir gerne ein paar mails lesen lassen,dabei gehts um die österreichischen frauen,und was diese armen menschen von diesen frauen halten.nur ein kleiner ausschnitt davon:ich habe einen ausländer gefragt,warum er in österreich ist,als antwort bekam ich folgendes;eure frauern können sooooooo gut bl…………diese antwort war von einem ausländischen mitbürger(MOSLEM).wenn man da nicht zu denken beginnt dann ist sowieso alles verloren…………………………………lg.

    Antwort
  • 29. März 2010 um 19:35
    Permalink

    Pfffffffff ja das ist eine Antwort!
    Ausländische Mitbürger schätzen uns also als Österreichische Frauen die gut b…. können, ich galub ich spinne!
    Wir versuchen unsere Bestes zu geben-wie schaut das gute aus!
    Du Machst es mir nicht leicht Dietmar,
    denn im Grundprinzip hast du recht.
    Wir sollten mal die Augen öffnen, Danke!
    LG Gertrude

    Antwort
  • 30. März 2010 um 05:14
    Permalink

    Wenngleich auch die Aussagen von Dietmar auf den ersten Blick „radikal“ klingen mögen – bedauerlicher Weise hat er in vielen Belangen recht.
    Durch die ständige Gehirnwäsche und die unterschwelligen Grün-Vorwürfe sind wir heute nicht einmal mehr in der Lage zu sagen:“Ich bin Österreicher – und stolz darauf“ – sofort wäre man im nationalistischen Rechtseck.
    Jedem von uns ist es bewußt, dass wir allmählich zu einer Minderheit im eigenen Land werden-und nur wenige trauen sich dagegen was zu sagen. Wenn doch – kommt die Nazikeule!
    Zogaj hat (quasi als Symbol) leider sehr eindeutig gezeigt, wo „unsere“ Regierung steht – selbst ein Fischer sah sich bemüßigt, „humanitäres Bleiberecht“ als Belohnung für die Geiselhaft Österreichs („so wie ich will, oder ich bringe mich um“) in den Raum zu stellen.
    Jeder von uns kennt einen Mehmet oder einen Jovanovic (als Sinnbild für die Herkunft), der fast „österreichischer“ ist als man selber – der dankbar für die Möglichkeit und stolz auf das, was er/sie erreicht hat in diesem Land ist.Und dem ein Sche..-Österreich nie einfallen würde. Der seine Kinder zweisprachig aufwachsen läßt, usw.usf. – das sind die Bereicherungen für uns, weil wir von deren Gepflogenheiten und deren Kultur lernen können.
    Andererseits kennt auch jeder von uns die Versammlungen vor in einem Hinterzimmer eingerichteten Gebetshäusern, wir erinnern uns auch an die islamistischen Haßprediger – die keinerlei Anzeichen daran setzen, sich einzugliedern sondern uns deren Lebensgewohnheiten „aufzwingen“ wollen. Und sehr oft wird die Religion als Grundlage für die Unbeweglichkeit herangezogen.
    Ich glaube,dass viele die Meinung vertreten: ich helfe dir, wenn du Hilfe brauchst – aber nutze meine Gutmütigkeit nicht aus! NUR – genau das passiert leider allzu oft! Und führt dann zu Reibflächen – die schließlich nimmer im Schwingen der Nazikeule enden: sobald man nur das Wort „Vaterland“, „Heimat“ oder ähnlich geartetes von sich gibt, sobald man nur den Versuch startet, seine eigenen Landsleute vor die Zugezogenen zu stellen – wird man ohne wenn und aber ins rechte Eck gedrängt.
    Und in dem Moment, wo ihr den letzen Satz gelesen habt, werdet ihr merken, wie stark die Gehrinwäsche bei uns allen voran geschritten ist….

    Antwort
  • 30. März 2010 um 11:20
    Permalink

    danke fred.dachte ich anfangs,hier stehe ich allein auf weiter flur,so sehe ich das jetzt nicht mehr so.ich möchte aber doch zu ein paar deiner aussagen stellung nehmen.z.b.wir können von ihren gepflogenheiten und ihrer kultur lernen.naja,ich muß nicht unbedingt von einem mehmet oder irgendeinem jovanovic was lernen…..wenn die unsere sitten und gebräuche verunglimpfen dann tu ich das auch.hier kommt dann wieder es sind ja nicht alle,ins spiel.dann sag aber ich“zuerst meine landsleute“dann du.wenn er dann diesen eingliederungsprozess hinter sich hat,der sowieso jahre dauerd,und er auch erfolgreich war,dann auch er,(kommt natürlich auf die situation an),vorher nicht.nun zum islam:
    ich stelle hier einen vergleich zwischen islam und christentum.es gibt ungefähr,bitte nicht festnageln)1,1-1,2milliarden christen,und es gibt genau soviele moslems.die christen leben auf der nördlichen halbkugel,sprich westen,die moslems mehr oder weniger auf der südlichen,sprich osten.jetzt vergleichen wir die wirtschaft,die kultur,den umgang untereinander,und alles was so dazugehört miteinander.was die kirche vor jahrhunderten getan weiss ich,sie hat aber gelernt,kreuzzüge,hexenverbrennung etc.etc.jetzt zum islam,sein bestreben ist es auch im 20sten jahrhundert sich zu verbreiten.wie man bisweilen hört,auch mit feuer und schwert.da wo das nicht gelingt,sprich westen,werden die gesunden frauen und männer dafür sorgen.und zwar mit ihren gesunden und starken nachkommen.deswegen haben die moslemischen familien soviele kinder.speziell in unseren breiten(kindergeld etc.etc.).wir haben jetzt sagen wir die zweite-driite generation hier.jeder von uns kann sich ausrechnen was in den in nächsten generatinen passiert.jetzt nehmen wir die wirtschaft her,laut eu.hat der ganze islamische raum (über eine mrd.menschen) eine gesamtwirtschaftsleistung wie spanien.das allein gibt mir zu denken, ist mir aber gleichzeitig auch egal.(ich lebe ja nicht da).worauf ich hinaus will ist die tatsache,das ich heilfroh bin,das der sogenannte westen und mit ihm das christentum über die uns heute bekannte,moderne technologie verfügt.dazu gehören auch die waffen(atom) etc.etc.so,und jetzt stellt euch einmal vor,nicht wir(christen)sondern die moslems verfügen über diese technik.ihr könnt euch sicher sein,das diese leute sie 100%gegen uns auch einsetzen würden!.wir sind ja die ungläubigen!!!.was dann mit dem abendland passiert(passieren würde)übersteigt unsere vorstellungskraft.speziell was unsere frauen betrifft……………das die moslems dies versuchen zeigt die jüngste vergangenheit,11 september,allah ist gross,und ganze vollbesetzte flugzeug fliegen in gebäude 1000ende menschen sterben grauenhaft!!!allah ist gross,und selbstmordattentäter sprengen sich und dutzende andere menschen mit in die luft,fast schon täglich!.der iran bastelt an der atombombe!!!,was da noch bevorsteht,da wage ich keine prognose,wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen,kann es garnicht, wenn wir weiterhin in frieden leben wollen………………..jeder der sich jetzt durch meine äusserungen gegenüber unseren ausländischen mitbürgern vor den kopf gestossen fühlt und partei für sie ergreift,sollte das lesen.dazu muß ich sagen“ich weiss es ja auch nicht was die zukunft bringt!!!“aber ich bin nicht so unvoreingenommen gegenüber den ausländern.ich breche schon gar keine lanze für sie,erst müssen sich ALLE BEWEISEN!!!,ist das geschehen kann man weitere zugeständnisse machen………lg.d.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert