NASA schickt Namen ins All

Unter den Motto „Send Your Name Around the Earth“ können Sie
Ihren Namen ins All schicken. Der wird auf einen Mikrochip gespeichert
und mit den Satellit „Glory“ ins All geschickt.

„Glory“ wird mehrere Jahre um die Erde kreisen um unter anderem
die Einflüsse von Partikeln in der Atmosphäre zu untersuchen.

Bis 1. November 2008 können Sie Ihren Namen eintragen.
Sie bekommen ein Zertifikat für Ihren Eintrag in PDF Format.
Voraussichtlicher Start des Satelliten ist Juni 2009.
Also viel Spass beim kreisen ;).

Link: Send Your Name Around the Earth


    

Walter

blubb blabb

21 Gedanken zu „NASA schickt Namen ins All

  • 30. September 2008 um 22:01
    Permalink

    mein name und die von meinen kids befinden sich auch schon auf dem weg ;)

    Antwort
  • 30. September 2008 um 22:32
    Permalink

    Mein Name steht in alten Gipfelbüchern so es sie noch gibt, die Wahrscheinlichkeit das sie je wer zu Gesicht bekommt, und über meinen Namen stolpert ist vermutlich weit höher.
    Aber wer seinen Namen in den Wind schreiben möchte mag es tun.*ggg*

    Antwort
  • 30. September 2008 um 23:53
    Permalink

    uih was bistn du für ein alter greis … „so es sie noch gibt“ gggg

    also i bin da eher die „gmiatliche“ das lest zwar ned jeder, aber i weiss das da die namen herum ziehen ohne das ich mir nen stunden marsch antun musste *lach*

    Antwort
  • 30. September 2008 um 23:59
    Permalink

    mein namen schreib ins gästebuch,
    nehmt mi bitte mit
    ins all dann kann i mi da oben eintragn und vielleicht werd i dann ja auch jünger da oben im all,
    nehmt mi bitte mit

    Antwort
  • 1. Oktober 2008 um 05:41
    Permalink

    So und nachdem nun die NASA eure Namen gespeichert hat, wird sich der CIA um euch kümmern, da es ja sein könnte, dass ihr eventuell Anschläge mit Außerirdischen planen könntet *lach*
    Ich find die Idee jedoch wirklich genial – vor allem, weil damit auch das Interesse eines breiten Publikums an diesen eher nur marginal in den Medien vorhandenen Projekten geweckt wird. Wer möchte nicht von Zeit zu Zeit wissen, wie es seinem „Namen“ geht?

    Antwort
  • 1. Oktober 2008 um 15:55
    Permalink

    Außerirdische Anschlag???
    An das hab ich gar nicht gedacht, oje oje!
    Naja jetzt ist es zu spät-schwirre dann halt auch mit in der Umlaufbahn.
    Ich finde diese Idee super, und freue mich schon wenn ich um Euch kreisen werde *ggg*

    Antwort
  • 1. Oktober 2008 um 18:41
    Permalink

    ich bin auch dabei!!!!!!
    danke für den beitrag!!

    Antwort
  • 3. Oktober 2008 um 20:50
    Permalink

    Ja sehr brav, einer mehr mit dem ich fliegen kann!
    Das wird sicher lustig, Wir alle da oben!
    Vielleicht baut die NASA noch aus, dann können wir uns mittels Mikrochip unterhalten,….
    Nachdenklich…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert