Rettung Wien: Chaos Telefonanlage

Erschreckend wenn man das liest,
Anrufe die irgendwo in einer Warteschleife verschwinden.
Die neue Leitzentrale kostete 8,5 Millionen Euro.

Die Telefonanlage ist 2008 erneuert worden.
Und ausgerechnet das wichtigste funktioniert nicht
wie man sich das vorstellt, bei einer Notrufnummer.
Die Firma die, die Telefonanlage installierte,
schickt zwar immer wieder Techniker!

Warum kann man das nicht in den Griff bekommen?
Das Problem ist seit Wochen bekannt.
Es muss doch wem geben der diese gefährliche Lage ernst nimmt,
es könnte sich ja vielleicht mal eine Fremdfirma ansehen, ODER?

Einen Zwischenfall hat es schon gegeben:
Eine Frau ruft den Notruf und kommt in die Warteschleife,
der Sanitäter kann die Frau zwar hören aber sie ihm nicht.
Sie erwachte neben Ihren leblosen Mann.
Der Mann ist anscheinend schon in der Nacht gestorben.

Was aber wäre wenn ein Notfall ist,
es geht ja meist um Sekunden im Ernstfall!
Eine ungute Schieflage bei der Wiener Rettung!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

21 Gedanken zu „Rettung Wien: Chaos Telefonanlage

  • 4. Februar 2010 um 21:58
    Permalink

    ich habe das heute auch gelesen, es ist schokierend was kommt noch alles auf uns zu, jetzt fängt es schon bei der rettung an und im spital muss man auch lange warten, da man dort kosten sparen muss ein wahnsinn.

    Antwort
  • 5. Februar 2010 um 10:19
    Permalink

    ohje das ist wirklich eine schreckliche Vorstellung!
    Man braucht Hilfe und landet in einer Warteschleife – katastrophal!
    Hoffentlich kriegen die das Problem in den Griff.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Katinka

    Antwort
  • 5. Februar 2010 um 10:31
    Permalink

    Hoffentlich bekommt die Rettung bald eine funktionierende Telefonanlage,
    dass ist ja ein untragbarer Zustand!
    Was ist das denn, gibt es denn keine Techniker die das in den Griff bekommen!

    Antwort
  • 5. Februar 2010 um 17:21
    Permalink

    das ist doch eine reine frechheit so eine menge geld was das gekostet hat und dann so etwas.

    Antwort
  • 5. Februar 2010 um 18:02
    Permalink

    da kann man nur noch hoffen gesund zu bleiben, und keinen Notarzt zu brauchen.. traurige Schieflage

    Antwort
  • 6. Februar 2010 um 09:48
    Permalink

    Bin gespannt ob ich hier was erfahre – Wann die Telefonanlage einwandfrei funktioniert!!!
    Bei einer Notrufnummer, darf so etwas nicht passieren,…

    Antwort
  • 6. Februar 2010 um 12:00
    Permalink

    habe in der zeitung gelesen:
    das die firma nun scheinbar durch die medienberichte augewacht ist und einen kontrolldienst in die zentale entsandt hat.
    sogar ein einsatzwagen wurde komplett lahm geglegt das system im wagen konnte keine einsätze mehr anzeigen
    ist doch einfach nur schlimm !!!!!!

    Antwort
  • 6. Februar 2010 um 15:40
    Permalink

    Ein Einsatzwagen wurde lahmgelegt???
    Das wird ja immer besser!!!
    Die Firma hat nun einen Kontrolldienst entsandt, spät aber doch!
    *Kopf schüttel*

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert