Symptome bei der Schweinegrippe

„Schweinegrippenkonferenz“ in Österreich!

Von Schwein auf Mensch übertragbar!
Influenza – Pandemie …
Österreich ist gut versorgt keine Sorgen:
So das Gesundheitsministerium!
Eine Meldepflicht dieser Krankheit wird noch heute veranlasst!
Die Symptome bei der Schweinegrippe sind die gleichen
wie bei einer normalen Grippe.

Das heißt: Fieber, Appetitlosigkeit, Husten und Müdigkeit.
Vor allem die Lunge und die Luftwege sind meist massiv betroffen.

Es scheint so als ob diese Neue Grippe aggressiver ist, als
bei der Grippe die jedes Jahr wieder in anderer Form zu uns kommt.
Der Krankheitsverlauf dieses Virus ist sehr bedenklich.
H1N1 heißt diese Erkrankung
und wird noch vielen Menschen zu schaffen machen!

Ja, das beruhigt mich nun aber nicht wirklich!
Das in Mexiko bereits um die 80 Tote gibt, nehme ich mal an,
so ungefährlich ist diese Erkrankung aber nicht.
Was kommt da noch alles auf Uns zu?

Wikipedia: Pandemie H1N1 2009


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

15 Gedanken zu „Symptome bei der Schweinegrippe

  • 29. April 2009 um 16:11
    Permalink

    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Du sollst es ja nicht über Wochen, Monate oder Jahre nehmen, sondern nur solange es unbedingt nötig ist.

    Die Zahlen von den Toten in Mexiko stimmen schon, nur dass diese Zahlen nichts darüber sagen, wer an was gestorben is. Denn von diesen Zahlen sind nur wenige an der Schweinegrippe gestorben, bei den restlichen ist es entweder noch nicht nachgewiesen worden, oder es war eben was anderes.

    Antwort
  • 5. Juni 2009 um 20:08
    Permalink

    Wenn die symptome gleich eine „normale“ (es gibt keine normale grippen mehr) grippe sind…. wie weiß ich ob ich Schweinegrippe habe?
    Ich hatte grippe, jetzt habe ich pneumonie – schon drei Wochen lang… meine Tochter und mein Mann sind auch krank….es kann aber auch Schweinegrippe sein, oder? Wo ist der Unterschied? Es ist zu teuer jedermann der grippe hat zu testen… Sparzeit…..
    Besser Leute sterben lassen…. ist profitabler….

    Antwort
  • 6. Juni 2009 um 11:03
    Permalink

    Liebe Manuela!
    Ich wünsche Euch gute Besserung!
    Aber ich sag Dir was:
    Ich habe fast 4 Wochen lang eine Bakterielle Bronchitis gehabt, mit Hustenanfälle, dass ich allen Ernstes glaubte ich muss ersticken, ich war sogar Ambulant im Spital was sagte man mir: Ja das kann dauern!
    Man schickte mich einfach wieder nach Hause,
    mich hatte es so schlimm erwischt, dass ich Hilfe von Freunden und von meiner Familie brauchte!

    Es ist eine Schweinerei im wahrsten Sinn des Wortes,
    einen Test machen tzzz ja sparen gut und schön,

    Besser Leute sterben lassen…. ist profitabler….ganz Deiner Meinung!!!
    LG Gertrude

    Antwort
  • 29. Juli 2009 um 10:41
    Permalink

    Mexiko hat 100 Mio Einwohner und 80 sterben an Schweinegrippe
    Deutschland hat 82 Mio Einwohner und im Schnitt der letzten 10 Jahre sterben pro Jahr 200 an „normaler“ Grippe.

    Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Also reiß dich zusammen und lass solche Sätze weg:
    „Ja, das beruhigt mich nun aber nicht wirklich!
    Das in Mexiko bereits um die 80 Tote gibt, nehme ich mal an,
    so ungefährlich ist diese Erkrankung aber nicht.
    Was kommt da noch alles auf Uns zu?“

    Danke

    Antwort
  • 29. Juli 2009 um 19:42
    Permalink

    Ja was kommt? ( oder ist ohnehin schon da= auf uns zu?
    Sicher nichts schönes zumal jetzt in der Hauptreisezeit, tag für Tag mehr und mehr Fälle der Schweinegrippe- neuen Grippe H1 N1 gemeldet werden.
    Ob dies nun aus mallorca oder sonst wo eingeschleppt wird- wurde ist ohnehin mittlerweile ohne Bedeutung,
    Tatsache ist wir haben sie gehäuft auch in Österreich, man kann nur wie in der Normal- Grippezeit,
    darauf achten Hygene genau nehmen, Menschenansammlungen meiden, wenn geht usw
    1ßß % Schutz wird es keinen geben, da müssten wir uns nun unter eine Käseglocke setzen und ausharen,
    also abwarten, mehr können wir gar nicht tun….

    Antwort
  • 1. August 2009 um 10:44
    Permalink

    Irgendwie waren meine Zeilen ironisch gemeint;
    Richtung Peter gemeint!
    Jeniffer Du hast recht glaube ich – es werden immer mehr Grippefälle gemeldet.
    Naja Augen zu und durch, Pffff
    LG Gertrude

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert