Strom und Gas zu teuer!

Laut einer Arbeiterkammer Studie Wien:

Gas und Strom sind viel zu teuer.
Das zeigt das AK Energie-Preismonitoring
(ohne Steuern und Netzkosten)
bei zwölf Gas- und 14 Stromanbietern
in Österreich im Jänner-Jahresvergleich.

„Die Konsumenten zahlen bei ihrer Energierechnung drauf.
Steigende Großhandelspreise werden sofort
oder viel zu hoch weiterverrechnet,
sinkende gar nicht oder unzureichend.

Das ist unfair“, kritisiert AK Energie-Experte Dominik Pezenka.
Überdies bekommen seit Jänner 2012 die Energieversorger Ökostrom billiger,
was an den Konsumenten meist spurlos vorübergeht.
Die AK prüft Musterklagen.

Denn nach AK Ansicht handelt es sich bei den Ökostromkosten
um eine Abgabensenkung,
die an die Konsumenten weiterzugeben ist. Weiter AK


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

12 Gedanken zu „Strom und Gas zu teuer!

  • 18. Januar 2012 um 23:13
    Permalink

    sollen wir uns das alles gefallen lassen?
    aber wer hat die zeit alles genau zu studieren und dann noch die richtigen schritte zu unternehmen?

    Antwort
  • 18. Januar 2012 um 23:14
    Permalink

    Ja Gertrude, irgendwie kommt mir das ALLES doch sehr bekannt vor. Ich bin sehr gespannt, wie meine Abrechnung nach einem Jahr aussehen wird. Inzwischen schalte ich meinen PC nicht nur aus, sondern schalte die Stromzufuhr ab. Eine entsprechende Steckdosenleiste habe ich seit einiger Zeit in Gebrauch.
    Ich wünsche dirt ein e gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Antwort
  • 19. Januar 2012 um 10:57
    Permalink

    Hallo Getrude,
    es ist wirklich schlimm, wie und wo wir überall abgezockt werden.
    Es wird immer schlimmer und kein Ende in Sicht.
    Heute morgen an der Tankstelle habe ich auch mal wieder gedacht: Das kann es echt nicht sein!

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antwort
  • 19. Januar 2012 um 16:02
    Permalink

    Alle Versuche wo zu sparen werden sofort wieder zu nichte gemacht, hast da ein wenig gespart kommt sofort was anderes was teuerer ist oder wird.
    Es ist ein Wahnsinn was die mit uns treiben!!!

    Antwort
  • 19. Januar 2012 um 16:13
    Permalink

    am besten ist gar nicht mehr darüber nachdenken den das treibt einen ja in den wahnsinn

    Antwort
  • 19. Januar 2012 um 16:16
    Permalink

    Wahre Worte Claudia!!! *sauerrei*

    Antwort
  • 19. Januar 2012 um 21:48
    Permalink

    ja sonst wird man noch krank und das darfst ja auch nicht mehr werden, den sie streichen ja eh schon fast alles!

    Antwort
  • 20. Januar 2012 um 17:51
    Permalink

    Wie wahr Christl der Sparstift wird massiv eingesetzt und wir können gar nichts tun :(

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert