Irland und die EU-Abstimmung

Heute ist es soweit die Iren „dürfen“ nochmals abstimmen.

Wollen das die Iren überhaupt?
Politisch gesehen ist es die Krise, wenn die Bevölkerung
nochmals mit NEIN stimmt, gar nicht abzusehen.
Was würde dann mit der EU werden?

Ganz Europa schaut auf Irland 3 Millionen Menschen
entscheiden hier über den Vertrag von Lissabon.

Ein Nein wäre eine Katastrophe für alle EU Länder.

Verfassungskrisen wären angesagt,
ich bin gespannt wie die Wahl ausgehen wird!
Man spricht von einem leichten Plus der Befürworter.


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Gedanken zu „Irland und die EU-Abstimmung

  • 2. Oktober 2009 um 22:04
    Permalink

    Ich hoffe, daß die Iren mit „Nein“ votieren. In einem früheren Betrag zur EU habe ich erwähnt, wie undemokratische für mich die ganze Sache abläuft. Zumindest in D. Wir alle kennen den Vertragsinhalt von Lissabon nicht. Mir ist es sehr ernst mit dem europäischen Gedanken. Doch ich halte eine Militarisierung der Aussenpolitik für den falschen Weg.
    Übrigens hat man den Vertragstext keine Komma geändert, sondern die Iren lediglich mit ein paar Garantien abgespeist.

    Antwort
  • 3. Oktober 2009 um 09:19
    Permalink

    Also laut Berichten der Medien stimmen die ihren mit Ja zum Reformvertrag!
    Du hast recht Helmut, ich kenne den Reformvertrag auch nicht in Österreich werden wir genauso informiert wir bei Euch in Deutschland!
    Frechheit das ganze Kasper Theater!

    Doch ich halte eine Militarisierung der Aussenpolitik für den falschen Weg.

    Richtig!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert