Pensionist um 40.000 Euro bestohlen

In einer Wiener Bank:
Der 73 Jährige wollte auf sein Sparbuch 40.000 Euro einzahlen!

Er zählte noch mal das Geld vor dem Schalter, ob es auch stimmt.
Das nützten drei Frauen aus, die Trickdiebinnen
sahen ihre Chance gekommen, verwickelten den Mann
in ein Gespräch, dabei griff sich die Eine das Geld.

Schnell waren sie weg die drei Frauen!
Ist es nicht Wahnsinn wie schnell das geht?
Der Pensionist merkte den Diebstahl erst als er beim Schalter stand.
Jetzt ist das Geld weg, und man sucht die Trickdiebinnen.

Es ist jetzt leicht zu sagen,
ja wäre er nicht alleine mit so viel Geld in die Bank gegangen.
Vielleicht hat er niemanden, der in begleiten kann!?
Wenn aber doch ist ein wenig Leichtsinn dabei,
denn diese Summe ist ja nicht gerade ein Taschengeld.

Hoffentlich werden die drei Frauen gefasst,…
Banken haben ja bekanntlich Video Überwachung!?


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

14 Gedanken zu „Pensionist um 40.000 Euro bestohlen

  • 3. Februar 2010 um 22:36
    Permalink

    Hallo Gertrude,
    das ist echt eine Sauerei….einem anderen Menschen seine ganzen Ersparnisse aus der Hand zu reißen – pfui!

    Hoffentlich werden sie gefasst!

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antwort
  • 3. Februar 2010 um 22:39
    Permalink

    ich hatte gestern einen anruf, das ich eine reise gewonnen habe bei einen gewinnspiel das ich vor acht monaten getan habe und wenn ich weiterspiele könnte um einen audi gewinnen, ich muss nur 19.99 bezahlen und ich bin dabei.
    der clou ist der man hat mich mit einen namen angesprochen den ich schon jahre nicht mehr habe nur noch im telefonbuch steht, es sind solche miesen tricks mit denen man heut zu tage geld machen will es ist enorm.

    Antwort
  • 4. Februar 2010 um 09:33
    Permalink

    Hallo Katinka!
    Hab dem nichts hinzuzufügen außer, *böses Wort*

    Na super Christl, des sind Gfraster!
    Das ist ja wirklich eine Schweinerrei, da wird man echt für blöde verkauft.

    Antwort
  • 6. Februar 2010 um 16:33
    Permalink

    ich höre so welchen anrufer gar nicht erst fertig zu sondern lege gleich auf denn man weiß ja nie ob man nicht auch gleich die telefonrechnung für diesen anruf übernehmen muss. alles schon da gewesen.

    ich wünsche diesen alten mann das man die diebe schnappt und was noch viel wichtiger ist das er sein geld zurrück bekommt lg cl

    Antwort
  • 6. Februar 2010 um 17:28
    Permalink

    Ich rufe nicht mal mehr zurück, unbekannte Nummer, ja sicher nicht!
    Sollen sie halt noch mals anrufen,…
    Ist mir völlig schnuppe wer das ist, mir ist meine Telefonrechnung wichtiger!

    Aber ob der alte Mann sein Geld je wieder sieht???
    Ich wünsche es ihm,…

    Antwort
  • 6. Februar 2010 um 22:23
    Permalink

    na ja ich höre schon erst mal zu es gibt auch so umfragen zu statistiken, die leute am telefon versuchen ja auch nur ihr geld zu verdienen und da es in der heutigen zeit nicht so leicht ist mit der arbeit nehme ich mir schon die paar minuten.

    Antwort
  • 7. Februar 2010 um 12:42
    Permalink

    nee allso ich hab schon so viel darüber gehört ich hänge sofort ab, ich mache auch keine sms mehr auf wenn ich den menschen nicht kenne den damit ist auch schon so viel schindlunder getrieben worden.

    Antwort
  • 7. Februar 2010 um 16:41
    Permalink

    Ja Christl das mach ich auch zuhören.
    Aber ich rufe mir nicht bekannte Telefonnummern nimmer zurück!
    Vieles Abzocke!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert