Viel Staub um nichts

Die Bundeshymne ist der Ausgangspunkt eines Streits!

Christina Stürmer singt, rockt, die Nationalhymne.
Also ich habe mir das gerade angehört,
was ist so schlimm daran?
Lasst sie doch singen,
der Anstoß des Protestes:

Nicht nur die Söhne sind im Text enthalten,
sondern umgeändert auch die Töchter
werden in dem rockigen Lied erwähnt! Video (Oe3.at)

Land der Berge, Land am Strome-
Land der Äcker, Land der Dome-
Land der Hämmer, Zukunftsreich-
Heimat bist du großer Töchter und Söhne!?
Volk, begnadet für das Schöne-
Viel gerühmte Österreich!

Was haltet ihr davon?
Zu rockig?
Oder ist es okay?
Müssen die Töchter hinein in Unsere Bundeshymne?


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

10 Gedanken zu „Viel Staub um nichts

  • 23. Januar 2010 um 19:46
    Permalink

    ich glaube mich zu erinner das es schon einmal spruchreif war das der text unserer bundeshyme geändert werden sollt und jetzt draut sich jemand und das ist gleich ein skandal
    ich habe es mir gerade angehört und ich finde es tooollllll lg cl

    Antwort
  • 23. Januar 2010 um 22:11
    Permalink

    es ist ein lob an die soldaten die unser land verdeidigt haben und da waren keine frauen dabei so habe ich das immer aufgefasst, vielleicht liege ich falsch damit, es ist meine meinung dazu.
    man soll doch christl stürmer so singen lassen wie sie es will, das ist der forschritt unserer zeit, zu feierlichen anlässen kann man doch die „alte“ bundeshymne spielen, so haben beide seiten ihren willen.

    Antwort
  • 24. Januar 2010 um 09:45
    Permalink

    Richtig ihr zwei!!!
    Danke für eure Meinung, ich finde auch, dass Christine Stürmer singen soll, bleibt ja jeden offen ob er sich es anhört oder auch nicht!
    Mir persönlich ist es egal ob da die Töchter reinkommen oder nicht.
    Die Bundeshymne ist und bleibt unsere Hymne!!!!

    Antwort
  • 24. Januar 2010 um 10:55
    Permalink

    als hätte die Welt keine anderen Sorgen´???
    Siehe Haiti, Not wo man hinsieht, Obdachlose, die erfrieren auch in unserem Land auf Grund des harten Winters, Eltern die nicht wissen was sie den Kindern auf den Teller geben sollen, Mindestrentner die Angst haben vor der Heizkostenabbrechung, die Liste wäre endlos

    Aber um was macht man Wirbel? um Musik

    Antwort
  • 24. Januar 2010 um 16:24
    Permalink

    Hauptsache man kann streiten!
    Egal was, aber irgendwas ist immer da um ein Thema anzugreifen!
    Jetzt ist es halt mal eine Sängerin,…
    Jeniffer ich kann dir nur recht geben, habe dem nichts hinzuzufügen!!!

    Antwort
  • 24. Januar 2010 um 17:46
    Permalink

    Streiten ist wohl das wichtigste geworden oder?

    Antwort
  • 24. Januar 2010 um 17:55
    Permalink

    Schaut so aus Jeniffer, Streit und Neid, sind mir egal.
    Zumindest meistens *kicher*
    Manchmal muss ich auch meinen Senf abgeben,…

    Antwort
  • 24. Januar 2010 um 19:13
    Permalink

    ich das Würsterl? du das Senf- na dann passen wir zusammen lach

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert