Zigaretten in Einheitspackungen?

Die EU plant schon wieder einen Streich
gegen die Raucher und die Tabakwaren-Industrie!

In Zukunft soll es Zigarettenpackungen nur mehr in Schwarz/Weiß geben.
Das soll angeblich das Rauchverhalten der Jugendlichen einschränken.
Also keine bunte Packerln mehr?

Ich finde es unglaublich, für was soll das nun wieder gut sein?
Ich glaube nicht das sich ein Raucher abschrecken lässt,
durch Schwarz/Weiß Packungen.

Manchmal glaube ich wirklich, wir werden entmündigt
von der EU, so ein Kasperltheater, unglaublich ist das!!!!
Wem es interessiert  hier der der ganze Artikel (Krone.at)


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

12 Gedanken zu „Zigaretten in Einheitspackungen?

  • 4. August 2010 um 22:13
    Permalink

    ich glaube da brauchst keine angst haben das wir entmündigt werden wir sind es schon!
    jetzt kommt der nächste schlag wir werden verblödet oder sind es andere schon ?????

    Antwort
  • 4. August 2010 um 23:24
    Permalink

    mal eine frage an euch ist der EU schon mal was gescheites eingefallen
    meiner meinung nicht

    Antwort
  • 5. August 2010 um 09:12
    Permalink

    is das ned jedermanns eigene sache ob er rauchen will oder nicht?? das wird die farbe auch nix drann ändern können!

    Antwort
  • 5. August 2010 um 10:11
    Permalink

    Ich finde das echt schlimm!
    Mich hindert sicher nicht eine Schwarz/Weiß Packung,
    wenn ich rauchen will!
    Aber Christl du hast recht, wir sind schon entmündigt!
    Was gescheites von der EU, Claudia ich überlege….
    Richtig Jenny die Farbe der Packung wird kaum jemanden hindern zu qualmen!
    Pffffff arg finde ich das!!!!

    Antwort
  • 5. August 2010 um 22:43
    Permalink

    also die EU bringt uns in unserer selbstständigkeit nicht weiter sonder zurück ins mittelalter.

    Antwort
  • 6. August 2010 um 09:23
    Permalink

    Na super Christl eine grausige Vorstellung, die wir zur Zeit auch schon haben!
    Entmündigt von der EU,…

    Antwort
  • 6. August 2010 um 21:26
    Permalink

    das ist das einzige das alle glauben und das der wahrheit entspricht.
    die EU ist das unwichtigste das man in der politik jeh hervorgerufen hat!

    Antwort
  • 24. August 2010 um 19:20
    Permalink

    Juhu!!! Die Mama EU hat wieder eine erzieherische Maßnahme im Petto.

    Es ist wohl egal ob eine Zigarettenpackung bunt, einfarbig oder schwarz-weiß ist. Geraucht wird mehr oder weniger immer. Das Rauchverhalten wird durch die Packungsfarbe überhaupt nicht verändert.
    Unter Rauchverhalten versteht man doch eigentlich wie viele man raucht und wie man den Glimmstengel raucht.
    Es gibt ja Lungenraucher, die sogenannten Paffer und die Kettenraucher. Wobei die Letzteren am gefährdesten sind.
    Wenn man die Zigaretten-Packungen verändern will, so muss man auch alle anderen Verpackungen und Behältnisse von Tabakwaren verändern.
    Es wird trotzdem am Verhalten des einzelnen Raucher nichts ändern.
    Sinnvoller wäre es doch alle Tabakwaren naturrein zu belassen, keine chemischen Zusätze in den Tabak einmischen. Dann würde nämlich auch weniger gequalmt. Weil die Zigarette dann stärker wird.
    Außerdem würden einige Milliarden Euro eingespart und auch gewonnen. Weil der Tabak wird gesünder und die EU verliert nicht so viel Steuergelder.

    Es wird in der Welt immer Tote geben, egal ob rauchen, saufen, Drogenmissbrauch oder CO².
    Kriege und Katastrophen werden nicht unbedingt groß besprochen oder gar eingedämmt. Das verbietet die Lobby.

    Fazit: Jeder Mensch sollte von sich aus daran denken ob und wieviel er an Tabak verraucht. Aber der Drogenmissbrauch jeglicher Art sollte unter allen Umständen bekämpft werden.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert